Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, 24.03.2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberfing im Gasthaus Waldherr statt.

Vorstand Andreas Orterer begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, darunter auch Bürgermeister Georg Leis, Kreisbrandinspektor Markus Deutschenbaur und Ehrenkommandant Hermann Maier. Anschließend erhoben sich die Versammlungsteilnehmer zum Totengedenken von ihren Plätzen. Es folgten die Berichte von Schriftführer Alfred Schwab und Kassier Andreas Leis. Auf Vorschlag der beiden Kassenprüfer Franz Schwarz und Andreas Winkler wurde die Vorstandschaft einstimmig per Handzeichen entlastet.

Im Anschluss trugen Vorstand Andreas Orterer und Kommandant Markus Orterer in ihren Berichten die Ereignisse und Einsätze des vergangenen Jahres vor und gaben einen kleinen Ausblick auf die kommenden Termine. Es folgten die Grußworte von KBI Deutschenbaur und Bürgermeister Georg Leis. Anschließend wurden Franz Fischer und Andreas Leis für eine mehr als 15-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft der Feuerwehr Eberfing mit der Eberfinger Ehrenmedaille in Bronze sowie Alfred Schwab jun. für seine mehr als 20- jährige Tätigkeit als Schriftführer mit der Ehrenmedaille in Silber geehrt.